Sowohl das Samsung Galaxy S20 als auch die Plus- und Ultra-Version des aktuellen Spitzenmodells sind derzeit in den Top 20 der beliebtesten Smartphones bei inside digital. Das günstigste Gerät belegt hinter dem Galaxy A51 sogar den zweiten Platz. Doch während Samsung noch mit dem Verkauf der drei Top-Modelle beschäftigt ist, tauchen bereits erste Gerüchte zum Galaxy S21 auf, das auch als Galaxy S30 in den Handel kommen könnte.
Wie der Blog Mysmartprice berichtet, sollen sowohl das Galaxy S21 als auch das S21+ bereits in China zertifiziert worden sein. Viele Daten enthält der Bericht nicht. Allerdings ist die Rede davon, dass Samsung das Galaxy S21 mit einem 3.880-mAh-Akku ausstatten soll. Das jedoch wäre eine wahre Enttäuschung, hat das Galaxy S20 doch einen Akku mit einer Kapazität von 4.000 mAh.
→ Kennst du dieses Top-Smartphone? Es kostet nur die Hälfte eines Galaxy S20+ oder iPhone 11
Anders hingegen soll es beim Galaxy S21+ aussehen. Während das S20+ einen 4.500-mAh-Akku besitzt, soll der Nachfolger, mit dem nicht vor März 2021 zu rechnen ist, einen 4.660-mAh-Akku an Bord haben. Das wäre zwar kein großer Sprung, aber immerhin eine Verbesserung. Und die haben die Spitzenmodelle von Samsung nötig. Schließlich taucht nur die aktuelle Ultra-Version des Galaxy S20 in unserer aktuellen Top-20-Liste der Smartphones mit der besten Akkulaufzeit auf – und das auch nur auf Rang 14.
Samsung-Prozessor schuld an schlechter Akkulaufzeit?
Woher kommen die schlechten Werte im Zusammenhang mit dem Akku? Der Samsung-eigene Exynos-Prozessor könnte ausschlaggebend dafür sein. Als die Galaxy-S20-Reihe auf den Markt kam, wollte die Stiftung Warentest den Test zu Samsungs neuer Flaggschiff-Serie möglichst schnell veröffentlichen. Aus diesem Grund griffen die Prüfer für den Akkutest zunächst auf die US-Modelle mit Snapdragon-Prozessor der S20-Reihe zurück. Und diese hielten deutlich länger durch. So kam das Galaxy S20 Ultra mit Qualcomms Snapdragon 865 auf eine Laufzeit von 40 Stunden – und damit auf 5 Stunden mehr, als die hierzulande erhältliche Variante mit Exynos-CPU. Beim S20 und S20+ waren es jeweils 2 Stunden mehr.
Übrigens: Dass der Prozessor der Galaxy-S20-Reihe für Ärger sorgen könnte, war Samsung offenbar schon vor dem Verkaufsstart bewusst. Erstmals hat das südkoreanische Unternehmen auf dem Heimatmarkt bei seinen Spitzenmodellen auf einen hauseigenen Exynos-Prozessor verzichtet. Stattdessen brachte Samsung die Smartphones in Südkorea mit einem Snapdragon-Chip in den Handel.
September 09, 2020 at 01:02PM
https://ift.tt/2DKP2MQ
Samsung: Ist das neue Galaxy-Smartphone schon jetzt eine bittere Enttäuschung? - inside digital
https://ift.tt/2VAhmHf
Samsung
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Samsung: Ist das neue Galaxy-Smartphone schon jetzt eine bittere Enttäuschung? - inside digital"
Post a Comment