Seit 2013 gibt es eine Reihe von Wearables, die auch unter dem Sammelbegriff Samsung Gear bekannt sind. Das Unternehmen hat seitdem mehrere Smartwatch-Modelle auf den Markt gebracht – nach dem kürzlich vollzogenen Rebranding werden neue Geräte unter dem Namen Samsung Galaxy verkauft. Was die beliebtesten Wearables zu bieten haben, können Sie hier in unserem Überblick lesen.
Samsung Gear: Beliebte Wearables im Check
2016 kam die Samsung Gear S3* auf den Markt. Zu den wichtigsten Features der Gear-Weiterentwicklung zählen:
-
Integriertes GPS, Höhenmesser, Pulsmesser, Beschleunigungssensor, Lagesensor, Umgebungslichtsensor, Barometer
-
Edelstahlgehäuse
-
Klassisches Fliegeruhrendesign
-
Staub- und wasserdicht (IP68)
Aus dem Nachfolger der Gear S3 macht das Unternehmen 2018 nicht etwa die Samsung Gear S4, sondern die Samsung Galaxy Watch*.
Die wichtigsten Features der Smartwatch:
-
Bis zu 7 Tage Akkulaufzeit
-
Klassisches Uhrendesign
-
Als LTE-Variante erhältlich und somit auch ohne Smartphone nutzbar
-
Integrierter MP3-Player
-
Drehbare Lünette zur Bedienung der Uhr
Besonders für jene interessant, die gern viel aktiv sind, ist die Samsung Gear Sport*:
-
Wasserdicht bis 5 ATM und kann somit auch Schwimmtraining tracken
-
Sportliches Design
-
Mit integriertem GPS und MP3-Player
-
Spotify im Offline-Modus nutzbar
-
Zeigt Workouts und Trainingsabläufe an (mithilfe von Samsung Health auf dem Smartphone)
-
Pulsmesser
Aber auch die Samsung Gear Fit 2 Pro* ist für Fitness-Fans gut geeignet:
-
schlankes Fitnesstracker-Design
-
Wasserdicht bis 5 ATM
-
Mit integriertem GPS, Schrittzähler, Beschleunigungsmesser, Pulsmesser, Gyro, Höhenmesser Barometer
-
Zeigt Benachrichtigungen wie SMS, Kalendererinnerungen, Anrufe
Galaxy Watch: Armband lässt sich austauschen
Ähnlich wie bei der Apple Watch können Käufer einer Galaxy Watch das Aussehen individuell anpassen. Auch von Drittanbietern gibt es günstige Wechselarmbänder – zum Beispiel in Metallic*, Mesh-Optik* oder sportlich-farbigem Silikon*. Sogar der Lünettenring* lässt sich austauschen, sodass die smarte Uhr voll und ganz an den persönlichen Look angepasst werden kann.
Samsung Gear und Galaxy Buds
Das Musikhören über Galaxy Buds* und Galaxy Buds+* geht besonders einfach. Die kabellosen Bluetooth-Kopfhörer lassen sich problemlos mit der Galaxy Watch verbinden. Gut zu wissen, wenn das Verbinden aber doch einmal nicht klappen sollte: Die Galaxy Buds können nicht gleichzeitig mit mehreren Geräten gekoppelt werden. Wenn sie also auch mit dem Smartphone genutzt werden, trennen Sie zunächst diese Verbindung und connecten Sie dann Samsung Gear und Galaxy Buds.
Samsung Gear: Kompatibilität
Wearables wie die Samsung Gear S3 oder die Galaxy Watch sind grundsätzlich mit allen Smartphones kompatibel. Es ist also nicht zwingend notwendig, ein Samsung-Phone* zu besitzen, denn auch Apples iPhone* oder andere Android-Handys* können mit den Modellen aus der „Samsung Gear“-Reihe gekoppelt werden. Allerdings kann es vorkommen, dass manche Funktionen mit anderen Herstellern nur eingeschränkt oder gar nicht nutzbar sind. Das Versenden von Nachrichten ist in Kombination mit dem iPhone beispielsweise nicht möglich.
Für die Samsung Galaxy Watch, die Samsung Gear Sport sowie für die Modelle Gear S3, Gear S2*, Gear Fit 2*, Gear Fit 2 Pro und Gear IconX* wurde die Wearable App entwickelt. Über sie lassen sich die tragbaren Geräte mit dem Smartphone verbinden und verwalten.
*Dieser Text enthält Affiliate Links. Das bedeutet: Sollten Sie über die mit einem Stern gekennzeichneten Links einen Kauf abschließen, erhält WELT eine kleine Provision. Die Berichterstattung beeinflusst das nicht. Unsere Standards der Transparenz und journalistischen Unabhängigkeit finden Sie unter axelspringer.de/unabhaengigkeit.de.
August 07, 2020 at 02:23PM
https://ift.tt/2DNPXMg
Samsung Gear: Die beliebtesten Wearables von Samsung im Überblick - WELT
https://ift.tt/2VAhmHf
Samsung
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Samsung Gear: Die beliebtesten Wearables von Samsung im Überblick - WELT"
Post a Comment